Pfarrkindergarten St. Andreas

Als Kolpingsfamilie haben wir selbstverständlich beste Kontakte zur Pfarrei und somit auch zu den Sorgen und Nöten der kirchlichen Institutionen in Trostberg haben, liegt uns auch dieses „Projekt“ am Herzen. Wer selbst Kinder hat, kann verstehen, dass immer wieder Spiele oder Spielgeräte verschleißen oder „im Eifer des Gefechtes“ zu Bruch gehen. So ist es nur zu gut verständlich, wenn in einem Kindergarten, der rd. 100 Kinder pro Jahr betreut, stets ein Bedarf an neuen, zusätzlichen Spielgeräten besteht.

Wir sind bisher stets bemüht gewesen, für konkrete Spiele oder Spielgeräte zu spenden, da die Bereitstellung von Räumlichkeiten nach unserer Auffassung in den Zuständigkeitsbereich des Trägers und der öffentlichen Hand fällt.

Spende_KiGa_2009.jpg