Weltjugendtag 2005 in Köln
Einige der Pilger machten in Trostberg halt, auf ihrer Pilgerfahrt nach Köln. Unsere Pilgergäste aus Kroatien wurden am Donnerstagabend in Trostberg schon von den Gastfamilien erwartet. Ihre Ankunft verzögerte sich, auf Grund der vielen Staus auf den Straßen. Dann aber war es soweit, der Bus bog in den Marktmüller und die Gäste hatten ihr ersten Etapenziel auf der Pilgerfahrt nach Köln erreicht. Die Gäste wurden von der Stadtkapelle musikalisch begrüßt. Es folgte eine Begrüßung durch den Bürgermeister und den Stadtpfarrer Helmut Kopp.

Ein umfangreiches Programm wartete auf die Gäste aus Kroatien für die nächsten Tage. Auf dem Programm stand eine Stadtführung, Mitarbeit in einem Sozialprojekt, Besuch auf der Fraueninsel, ein Konzert in der Stiftskirche Baumburg, Besuch der Begegnungstage in München. Natürlich kam das geistliche auch nicht zu kurz. Es wurden mehrere Andachten und ein Gottesdienst gefeiert.

Mehr Infos unter: Klick
k_Bilder-1