Spielebasar unterstützt lokale Projekte

Mit den Erlösen des Spielebasars im Frühjahr und Herbst werden wechselnde Projekte in der Stadt Trostberg unterstützt.

Seien es Spielgeräte für die Ambulanz des Kreiskrankenhauses Trostberg den Hort der AWO oder für die Mittagsbetreuung der Grundschule, Übungsgeräte für die Frühförderungsstelle am Marktmülleranger, Auftritte der Klinik-Clowns im Altersheim, immer sind die Spenden eine willkommene Zusatzausstattung, die aus den eingeplanten Haushaltsmitteln des Trägers nicht zu finanzieren sind.

Auch die Volksbücherei im Pfarrzentrum erhält regelmäßig neue Kinderbücher zur Erweiterung des Sortimentes.

Im Bereich der Pfarrei St. Andreas engagierten wir uns bei der Ausstattung der Kirche mit „Gotteslob“ - Liederbücher oder einem Wandbehang aus Ecuador zur Verschönerung des Pfarrzentrums.

Ein fester Spendenteil geht jährlich an die Hausaufgabenbetreuung der Caritas. Zielgruppe sind Kinder von Familien am sozialen Rand der Gesellschaft. Nachmittags werden diese von ehrenamtlichen Müttern betreut und schulisch unterstützt.

Hier einige Beispiele:

Spende an den Pfarrkindergarten 2009
Spende_KiGa_2009
Spende an die Volksschule Heiligkreuz 2008
Spende_Volksschule_Heiligkreuz_2008.jpg
Spende für die Hauptschule 2007
Spende%20Hauptschule%202008.jpg
Spende an die Schülerlotsen 2006
Spende Schuelerlotsen
Spende für den Weltjugendtag 2005 in Köln
Einen Scheck in Höhe von 750,- Euro konnte Stadtpfarrer Helmut Kopp für die Organisatoren des Weltjugendtages 2005 in Köln entgegen nehmen.
  Scheckübergabe für den Weltjugendtag 2005 in Köln
Spende an die Hauptschule 2004
   Spende_Hauptschule.jpg
Spielzeug für die Kreisklinik Trostberg
Über neues Spielzeug für die Kinder die sich zur Behandlung in der Kreisklinik Trostberg aufhalten müssen freute sich jetzt der Verwaltungsleiter der Kreisklinik Trostberg.
  Spielzeug für die Kinder in der Kreisklinik Trostberg

Nikolaussäckchen für die Trostberger Kindergärten
Die Vertreter der 5 Trostberger Kindergärten konnten pünktlich zum Nikolaus für ihre Schützlinge Nikolaussäckchen entgegen nehmen. Die Nikolaussäckchen wurden aus dem Erlös des Spielzeugmarktes der Kolpingsfamilie Trosterg St. Andreas finanziert.
  Nikolaussäckchen für die Kinder der 5 Trostberger Kindergärten

Scheckübergabe an Alleinerziehenden-Treff 2001
Im Oktober 2001 konnte die Kolpingsfamilie Trostberg St. Andreas einen Scheck über DM 500,- bzw. € 255,65 DM Alleinerziehenden-Treff in Trostberg überreichen. Der Erlös stammt aus dem Gebrauchtspielzeugmarkt.
  Gruppenfoto von der Scheckübergabe

Scheckübergabe an die Grundschule