Jüdisches Gemeindezentrum und Kirche in Neuhausen

das waren die Ziele unserer München-Fahrt gemeinsam mit der Kolpingsfamilie Schwarzau. Organisiert wurde sie von Maria Benda.
Nach einer interessanten Führung durch das jüdischen Gemeindezentrums und die Synagoge fuhren wir zum Rotkreuzplatz. Dort
trafen wir zum Mittagessen im Jagdschloessl einige Mitglieder der Kolpingsfamilien München-St.Anna und Neuhausen. Danach gingen
wir zunächst zur Wintirkirche (Ernannt nach dem Seligen Wintir, Gedenktag: 6. August). Dort ist auch ein Friedhof in dem 
einige
Tage zuvor Jörg Hube begraben wurde, aber auch andere Prominente wie 
z.B. Oskar von Miller, der Gründer des Deutschen Museums.
Anschließend ging es zur Herz-Jesu-Kirche. Dieser moderene Bau ist durch seine riesigen Tore, die es ermöglichen die komplette Front
zu öffnen, bekannt. Vielen Dank an Rudi Mayer, der uns die Kirche sehr sachkundig erklärte.

k_Bilder-1 
IMG_0005 IMG_0006 IMG_0007 IMG_0010 IMG_0011 IMG_0012
IMG_0013 IMG_0014 IMG_0015 IMG_0016 IMG_0017 IMG_0018
IMG_0019 IMG_0024 IMG_0025 IMG_0026 IMG_0027 IMG_0028